Die Veranstalter


"Tatsächlich Liebe" ist besonders...

...Weil wir lieben, was wir tun!

Yvonne Birkel & Fabian Schmelcher
Die Veranstalter der Hochzeitsmesse "Tatsächlich Liebe" | Yvonne Birkel & Fabian Schmelcher | © Jenny Egerer Fotografie

Hochzeitsmessen sind seit einigen Jahren fester Bestandteil der Hochzeitsplanung von vielen Hochzeitspaaren. Viele BesucherInnen strömen in Messehallen oder  Seminarräume großer Veranstalter. Im Jahr 2016 haben wir entschieden: Das geht auch romantischer und gemütlicher.

Wir haben mit der "Tatsächlich Liebe" maßgeblich einen großen Teil dazu beigetragen, dass sich die Messe-Landschaft in der Region und weit darüber hinaus verändert hat.

Aus vielen persönlichen Gesprächen mit Hochzeitspaaren wissen wir, dass die großen Messen nicht immer den Erwartungen der Besucher gerecht werden können. Die zukünftigen Hochzeitspaare wünschen sich einen persönlicheren Kontakt mit den DienstleisterInnen, ein Angebot, dass überschaubar bleibt und vor allem eine Messe-Location, die zum Thema Hochzeit passt. Eine ausgewogene Anzahl der einzelnen DienstleisterInnen und individuelle Gespräche sind AusstellerInnen und BesucherInnen gleichermaßen wichtig.

Uns ist nicht nur der persönliche Kontakt zu den DienstleisterInnen sehr wichtig. Wir möchten auch, dass lokale UnternehmerInnen und DienstleisterInnen gefördert werden. Wir möchten eine Plattform für regionale Angebote bieten und so den Dialog zwischen MessebesuchernInnen und AusstellerInnen unterstützen.

Die zahlreichen AusstellerInnen, die uns teilweise schon seit der ersten Messe begleiten, genießen Jahr für Jahr eine Wohlfühlatmosphäre auf der "Tatsächlich Liebe", die es (laut vieler derer Aussagen) so einzigartig nur bei uns gibt.

 

Das alles spiegelt sich in unserem Konzept wieder!

Wir freuen uns auf euren Besuch und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Eure Veranstalter
Yvonne & Fabian


Wir über uns...

Yvonne Birkel

Spiritual-Coach | Marketing-Fuchs |
Mama | Back-Begeisterte

Eure Ansprechpartnerin für:

+ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+
Sponsoring & Marketing
+ Anfragen von BesucherInnen


Als selbstständige und freiberufliche PR-Beraterin mit über sieben Jahren Berufserfahrung im Bereich PR, Marketing, Event und Social Media bin ich bei "Tatsächlich Liebe" - Die Hochzeitsmesse für den Bereich Vermarktung, Sponsoring und Pressearbeit zuständig.


Durch meine langjährige Erfahrung mit integrierten Kommunikationskonzepten, Consumer Marketing, Projektmanagement und Planung von großen Veranstaltungen und Messen, bringe ich meine Leidenschaft für Kommunikation in die Hochzeitsbranche mit.

 

Ich teile die Leidenschaft mit Brautpaaren für schöne Dinge und ausgefallene individuelle Hochzeitsideen, mit einem Hauch Romantik.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.polarlicht-consulting.de

 

Fabian Schmelcher

Sänger | Social Media-Fan |
Papa | Kreativer-Ideen-Entwickler

Euer Ansprechpartner für:

+ Akquise und Kommunikation
+ Social Media & Homepage
+ Location


Mit über 500 gesanglich begleiteten Hochzeiten, gehöre ich zu erfahrendsten Hochzeitssängern in ganz Deutschland.

In den ersten Jahren meiner hauptberuflichen Selbstständigkeit als Sänger, besuchte ich selbst viele Hochzeitsmessen als Aussteller. Meine Erfahrungen aus dieser Zeit fließen in die Organisation der Hochzeitsmesse "Tatsächlich Liebe" ein. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mir ein großes Netzwerk in der Hochzeitsbranche aufbauen können und genieße es immer wieder Menschen miteinander zu vernetzen und den Hochzeitspaaren mit guten Ratschlägen und Tipps zur Seite zu stehen.

So berate ich AusstellerInnen gerne, wie sie ihr Angebot attraktiv auf unserer Messe präsentieren können und gebe Paaren Tipps für den schönsten Tag in ihrem Leben.

Ich liebe die Momente, in denen Hochzeitspaare von Ihrer Traumhochzeit schwärmen und bin von emotionalen Konzepten und leidenschaftlichen Ideen begeistert.

Weitere Informationen über mich findet ihr unter: www.fabianschmelcher.de



Du hast Fragen zu unserer Hochzeitsmesse?
Dann nehme gerne Kontakt mit uns auf!